Here, too, I had to leave the place at 10:00 at the latest, at such places I do not have breakfast, but look for the next supermarket and so I did it here, treated myself to a pizza corner, a drinking yogurt and a juice. Then...

I was a little baffled by the stress the Italians were under, because I had to be out of the campground by 10:00. I didn't want to stay longer anyway, but that does add a bit of unnecessary pressure. My path no longer led...

Today was a moving day for me, because after a few kilometers I will leave France. The country I was afraid of, which I have learned to love and appreciate in the last months, on more than 1,000 km. Menton showed again all its magic, then...

Although I had already spent seven nights at the campsite, I would have liked to stay. Of course, nothing pushes me, I could stay, but as we all know, you should go when it's best. Since I sent a lot of stuff home in...

Villeneuf Loubet is the name of the place and Vieille Ferme the campsite where I am right now. From the walking distance from the last place, resulted in this region where there are several campsites. And the campsite I chose because its website quickly shows...

I used one day to take the train to Nice. It was a sweet disaster day. Nice is beautiful. With a thousand alleys that make you want to walk into each one, exhibitions, restaurants, bars, stores, the beautiful seafront, the rolling hills and the steep...

I'm not explaining myself here out of a guilty conscience, but rather I want to take you along on my journey, when big decisions are coming up, into my world of thought on decision making as well. Some will understand, others will say "I would...

At 9:00 a.m. I got going. After 6 km should come a supermarket where I want to fill my food and drink supplies. After another 6 km should come a free mobile store where I want to buy a new SIM card, and after another...

The campsite in Tourrettes was great, especially quiet, so mainly quiet, so zusagen very quiet. I used the quiet rest day, as so often, in the camping chair, writing and publishing my blog. It's really stark how much time it takes. I can't do that...

Rested, I got up earlier than usual and was back on the road around 8:30. Thanks to yesterday's effort, today was "only" 25 km on the list and at the end waits a campsite with shower, electricity and neighboring supermarket, I thought so running to...

Loading new posts...
No more posts
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner

Auch hier musste ich spätestens um 10:00 Uhr vom Platz, an solchen Stellen frühstücke ich nicht, sondern suche mir den nächsten Supermarkt und so tat ich es auch hier, gönnte mir eine Pizzaecke, einen Trinkjogurt und einen Saft.Dann begab ich mich auf den Weg und...

Ich war etwas verdutzt, was die Italiener für einen Stress machten, denn bis 10:00 Uhr musste ich vom Campingplatz sein. Zwar wollte ich sowieso nicht länger bleiben, aber das macht schon etwas unnötigen Druck. Mein Weg führte mich nicht mehr in die Stadt, sondern an der...

Heute war ein bewegender Tag für mich, denn nach wenigen Kilometern werde ich Frankreich verlassen. Das Land, vor dem ich Bedenken hatte, welches ich in den letzten Monaten, auf mehr als 1.000 km, hab lieben und schätzen gelernt.Menton zeigte nochmal seinen ganzen Zauber, dann stand...

Mal wachte ich auf wegen der Mücken, dann wegen eines lauten Geräusches von der Straße, mitten in der Nacht kam die Müllabfuhr und leerte die Tonnen auf dem Parkplatz, dann wieder Mücken, dann konnte ich nicht schlafen, weil es plötzlich ruhig war, dann kam ein...

Obwohl ich schon sieben Nächte auf dem Campingplatz war, wäre ich gern noch geblieben. Klar mich drängt nichts, ich könnte bleiben, aber bekanntlicher Weise sollte man gehen, wenn es am schönsten ist. Da ich viele Sachen mit der Post heimgeschickt habe und nun nur noch eine...

Villeneuf Loubet heißt der Ort und Vieille Ferme der Campingplatz, wo ich mich gerade befinde. Aus der Laufentfernung vom letzten Ort her, ergab sich diese Region, in der es mehrere Zeltplätze gibt. Und den Campingplatz wählte ich, weil auf seiner Website schnell zu erkennen ist,...

Einen Tag nutzte ich um, mit dem Zug nach Nizza zu fahren. Es war ein süßer Katastrophentag. Nizza ist wunderschön. Mit tausend Gassen, in denen man am liebsten in jede hineingehen möchte, Ausstellungen, Restaurants, Bars, Geschäften, der schönen Strandpromenade, den sanften Hügeln und den steilen...

Ich erkläre mich hier nicht aus schlechtem Gewissen heraus, sondern möchte euch auf meiner Reise, wenn große Entscheidungen anstehen, auch in meine Gedankenwelt zur Entscheidungsfindung mitnehmen. Einige werden es verstehen, andere werden sagen “Ich würde da anders entscheiden.” Beides ist vollkommen okay, aber das hier...

Um 9:00 Uhr kam ich los. Nach 6 km sollte ein Supermarkt kommen, bei dem ich meine Essens- und Getränke-Vorräte auffüllen möchte. Nach weiteren 6 km sollte ein Free-mobile-Store kommen, wo ich mir eine neue SIM-Karte zulegen möchte, und nach weiteren 18 km sollte ein...

Der Campingplatz in Tourrettes war toll, vor allem ruhig, also vorwiegend ruhig, so zusagen sehr ruhig. Den ruhigen Ruhetag nutzte ich, wie so oft, im Campingstuhl, meinen Blog schreibend und veröffentlichend. Es ist wirklich krass, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt. So nebenbei bekomme...

Loading new posts...
No more posts
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner