Radiostar

Wir genossen noch den Morgen an dem See bevor wir uns wieder schwermütig auf den Weg machten. Dieser führte größtenteils an der Rhone entlang, was an dem Tag bedeutete, viele Kilometer schnurgerade aus, ohne Schatten. Die Sonne spielte mit uns Egoshooter und versuchte, uns bis zum Ende des Weges mit ihren Strahlen zu verglühen. Irgendwann klingelte bei Johanna das Telefon, sie kam nicht schnell genug ran, dann klingelte es bei mir. Eine Euskirchener Nummer, ich ging ran und am anderen Ende meldete sich Radio Euskirchen und fragte, ob sie uns interviewen könnten. Genau zu diesem Zeitpunkt machten wir eine Pause unter einer Autobahnbrücke, an der Rhone, gegenüber von Montelimar. Da hatten wir natürlich nichts dagegen und beantworteten freudig die Fragen. Wieder zurück auf dem Weg, unter der ballernten Sonne, fragten wir uns, war das jetzt echt oder haben wir uns das nur eingebildet?

Mit dieser Motivationsspritze gewannen wir den Egoshooter gegen die Sonne und erreichten den Supermarkt kurz vor dem Campingplatz in Chateauneuf du Rhone. Wir schlenderten durch den Supermarkt, kauften ein paar Dinge, Hauptsache dabei war, sie waren kalt und genossen schon einige davon auf einer Bank vor dem Geschäft. Danach liefen sich die letzten 300 m zum Campingplatz wie von allein. Dieses Mal waren wir seit langen wieder mal auf einem Camping municipal, einem städtischen Zeltplatz und bezahlten 9 glückliche Euro. Alles aufgebaut spazierte ich noch auf dem Zeltplatz umher und sah bei einem anderen Wanderer eine geniale Idee, die mich umgehend zurück in den Supermarkt gehen liest. Dort kauft ich eine Tüte Eiswürfel, verfrachtete sie in eine Tüte, gab alle vorhandenen und gefüllten Getränkebehälter hinzu und so hatten wir einen ganzen Abend eiskalte Getränke.

No Comments

Post A Comment

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner