Noch etwas Luxemburg

Die Zeit in Luxemburg war toll und schnell vorbei. Am letzten Tag fuhr ich nochmal allein nach Luxemburgstadt, um mir dort, beim einzigen Hutmacher des Landes, einen Ersatz für meinen verbummelten Hut zu besorgen. Und zum Glück hatte er, neben den Hüten aus der Eigenproduktion, auch welche von der Stange. So wurde es eine Art Strohhut von Stetson. 

Zurück ich Michelau wurden die Sachen gepackt, und wir beide freuten uns, dass es nun weiter geht. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Zug nach Luxemburg Stadt, stiegen um in den Zug, der nach Metz fuhr (unsere nächste große Stadt auf dem Weg), stiegen aber in Bettembourg aus um den Zug nach Dudelange zu nehmen. Also voll das kostenlose Fahren in Luxemburg ausgenutzt und die Schufterei mit unseren überladenen Wägen beim Ein- und Aussteigen kennengelernt.

Ab Dudelange Centralbahnhof ging es wieder standesgemäß per Pedo Richtung Frankreich. Tief durchatmen, die Stadt hinter sich bringen und dann wieder grinsend und frohlockend, Schritt für Schritt die Natur genießen.

No Comments

Post A Comment

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner