Noch eine Oase im Nochmehrnirgendwo

Gut gestärkt und entspannt ging es auf die heutigen 14 km Richtung Hurecourt. Das Wetter bombastisch, die Landschaft fast schon kitschig schön, auf und ab und schon waren wir da. Wieder begrüßte uns ein holländisches Pärchen, dieses mal ein sehr junges. Die Frau sprach super deutsch und ihr Mann englisch, so funktioniert die Kommunikation perfekt. Und weil alles so perfekt verständlich war, gönnten wir uns eine Nacht im dortigen Tinyhouse. Dieser Campingplatz liegt außerhalb des kleinen Örtchens Hurecourt, mitten in den Feldern, verteilt über einen Hügel. Auch dort traf man sich abends an großen Tischen, trank etwas und lernte sich kennen. Unteranderem trafen wir dort eine junge deutsche Familie mit ihren kleinen Kids, die versuchten sich ein Leben auf Reisen aufzubauen. Ich liebe es, Menschen kennenzulernen, welche versuchen, ihr Leben bewusst zu leben. Ja wir Deutschen haben den Ruf als spießige, Handtuch werfende, Schnitzel essende Spießer, aber wir gehören, definitiv auch mit zu den Verrücktesten. Auch das sympathische, holländische Campingplatzbetreiberpärchen erfüllt sich seinen Lebenstraum. Vor einem Jahr verliebten sie sich in diesen Ort, Übernahmen ihn und versuchen nun, mit viel Mühe und Arbeit ihren Campingplatz “La Jonquille” dauerhaft zu betreiben und wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und von Herzen alles Gute!

No Comments

Post A Comment

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner