Mal was zwischendurch

Während ich so gehe, hab ich manchmal das Gefühl, die Reise läuft schelmisch grinsend neben mir her. Anstatt, dass sie sich in mir breit macht, jeden Raum, jede Faser besetzt, dafür sorgt, dass ich sie in vollen Zügen genießen kann, achtsam gehe, spielerisch die nächsten Ziele auswähle, geht sie einfach neben mir her. Vom Genießen kann momentan noch keine Rede sein. Zwar sehe ich all die Schönheiten der Natur oder die aus Menschenhand, jedoch registriere ich sie nur, bin nicht im Stande sie mich berührenzulassen.

Noch viele Bedenken, viele Dinge zu lernen, Vertrauen in den Weg gewinnen. Wo ist der richtige Weg? Wie komme ich an Trinkwasser? Woher bekomme ich Strom fürs Handy? Kann ich mein Gepäck noch weiter minimieren oder optimieren? Hoffentlich sieht mich niemand beim Übernachten im Wald. Puh, ist der Berg anstrengend…

Habe ich so viele Gedanken, weil die Reise deren Raum nicht einnimmt, oder kann die Reise den Raum nicht einnehmen, weil ich ihr keinen Platz gebe? Ich hoffe mit der Zeit, mit dem Erlebten, den gefällten Entscheidungen, wächst das Vertrauen und die Reise wird mich Stück für Stück ausfüllen. Vom Traum zum Weggefährten hin zum Leben.

Wir ihr seht, bearbeite ich noch viele Baustellen, noch bin ich nicht wirklich auf dem Weg. Hinzu kommt natürlich die ganze Kommunikation mit euch, auch das muss ich erst lernen. Wann schreibe ich? Tagsüber, in den Pausen bin ich mit dem Weg beschäftigt, ruhe mich aus und esse etwas. Abends bin ich ziemlich knülle, außerdem ist es noch sehr kalt, so kalt das der Akku vom Tab schon nach wenigen Minuten den Geist aufgibt. Momentan schreibe ich in den Zwangspausen. Wie gerade, in Sant Vith, auf einem Zeltplatz, im Zelt liegend, während es draußen schneit (ich habe hier einen Stromanschluss).

Das Gleiche gilt fürs Fotografieren und Filmen. Die Kameras sind zwar im Handgepäck auf meinem Rücken, doch um sie herauszuholen, dauert es seine Zeit und dann lass ich es lieber. Hinzu kommt noch das Bearbeiten, Hochladen und ganz zu schweigen vom Schneiden der Videos. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass das alles eine Frage der Zeit ist und es peu a peu besser wird.

No Comments

Post A Comment

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner